Veranstaltungen 2022


Mitgliederversammlung im Rahmen einer Fahrradtour.

Die Mitgliederversammlung fand dieses Mal im Rahmen einer Fahrradtour statt, der 2. Vorsitzende Thomas Kissel begrüßte die anwesenden Mitglieder. Vorbereitet wurde die Tour von dem Vogelschutzbeauftragten für Einhausen Volker Knaup der auch die Führung übernahm. Ziel war als erstens die Feldholzinsel am Breiten Weg Richtung Biblis an der Abzweigung nach Riedrode, Hier wurde von Volker ausführlich die Deichsanierung mit ihrer ganzen Problematik erläutert. Die Planungen sehen eine Aufweitung der Dämme vor, eine Mäandrierung der Weschnitz, Überschwemmungs- bereiche, neue Deiche mit flacherem Gefälle und großflächig Mähwiesen.

Am Ende des Einhäuser Bruchs und Anfang des Riedroder Bruchs erläuterte er die Renaturierungsmaßnahmen im dortigen Bereich. Weiter ging die Fahrt nach Riedrode und an der Bahn entlang. Am letzten Stop an der Gasleitung erläuterte uns Volker den vierspurigen Ausbau der B 47, die Planungen dafür laufen schon seit Jahren, es geht aber aus verschiedenen Gründen nicht so recht vorwärts. Der Abschluss fand dann bei den „Klosterspatzen“ in Lorsch statt. Dort waren weitere Mitglieder eingetroffen, die nicht an der Fahrradtour teilnehmen konnten. Thomas Kissel bedankte sich bei Volker für die sehr Informative Fahrradtour und gab den Anwesenden Mitgliedern noch einige Termine bekannt.

H.Heinbach


Zur Seite Veranstaltung 2022