Veranstaltungen 2020


Erster Arbeitseinsatz 2020.

Einausen. Am Samstag 25. Januar 2020 trafen wir uns am Bürgerhaus um weitere Arbeitseinsätze an unseren Feldgehölzen und Wiesen durchzuführen. Obwohl im Vorfeld schon viele krankheitsbedingt absagesagt hatten, so konnten wir doch einen Teil der vorgesehenen Arbeiten erledigen. Am Feldgehölz Nr.2 am Biliser Weg haben wir Bäume und Hecken zurück- geschnitten, die Wiesenränder gemäht und von Unrat befreit. Die Wasserstelle wurde teilweise freigelegt und von Ästen und Blättern befreit, das Schnittgut wurde zusammengetragen und mit dem Baumschnitt aufgeschichtet. wir waren gut in der Zeit, das Wetter spielte mit und wir konnten noch auf der Powell-Wiese die jungen Hecken vom hohen Gras freilegen damit sie wieder ungestört weiterwachsen können.

Demnächst wird mit der Deichsanierung der Weschnitz begonnen und zu diesem Zweck wurden Markierungen gesetzt, dabei mussten wir Feststellen das ein junger Baum den wir vor 2 Jahren gepflanzt hatten im Einzugsbereich der vorgesehenen Bearbeitungsfläsche lag. Kurzentschlossen haben wir den Baum Umgepflanzt und setzten ihn an einen Platz der außerhalb der vorgesehenen Umbaufläche liegt, auch die anderen Bäume wurden geschnitten und neu abgestützt. Nachdem der Materialanhänger wieder beladen war und alles verstaut war blieb noch Zeit für einen kleinen Umtrunk den wir leider frühzeitig beenden mussten da es anfing zu Regnen und der einsetzende Wind sehr kühl wurde. Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen dass es trotz der wiedrigen Umstände ein gelungener Einstz war.

Hermann Heinbach

Zur Seite Veranstaltung 2020