Arbeitseinsatz an den Feldgehölzen 2013

Am Samstag den 2.3.13 trafen sich mehrere Mitglieder zum ersten Arbeitseinsatz an den Feldgehölzen und Streuobstwiesen. Der Wettergott hatte ein einsehen und bescherte uns an diesem Samstag herrlichstes Frühlingswetter. Wir teilten uns in mehrere Gruppen auf, mit einem Motor- Hochentaster haben wir Bäume und Hecken geschnitten, es wurden Nisthilfen ausgetauscht und umgehängt, eine weitere Gruppe war damit beschäftigt ein größeres Loch für ein Betonfundament auszuheben.

Unsere Jugendgruppe wird hier demnächst ein Storchenmast mit einem Korb aufstellen. Das ausgehobene Loch wurde zur Sicherheit für die Tiere mit Brettern und Folie abgedeckt, und mit Markierungsband gekennzeichnet. Am frühen Nachmittag endete unser erster Arbeitseinsatz 2013 mit einem kleinen Imbiss den wir in der ersten Frühlingssonne richtig genossen haben. hh

Zur Seite Veranstaltung 2013