Arbeitseinsatz Feldgehölze 2012

Am Freitagnachmittag, dem 31.August treffen sich die aktiven Mitglieder des Vogelschutz- und -liebhabervereins in der Feldgemarkung. Im Feldgehölz am "breiten Weg" wurden auf dem linken und dem rechten Seitenteil, die Auswüchse der Hecken mit der Motorsense entfernt. Der Teich wurde gereinigt und mit unserem Hochmäher wurden die Teile der Wiese gemäht, die man nicht mit dem Traktor mähen konnte.

Auf der Streuobstwiese "Die spitze Heckenteilung" in der Großhauser Gemarkung wurde um einzelne Bäume und einige Stellen der Wiese mit mit dem Hochmäher gemäht, die Stellen waren ebenfalls mit dem Mähbalken nicht ereichbar. Auf dem neuen Feldgehölz "Die Gänslöser" wurde ebenfalls zwichen den Hecken und Bäumen kräftig gemäht und Auswüchse zurückgeschnitten, nach gut 4 Stunden Arbeitseinsatz waren die Aufgaben die man sich vorgenommen hatte erledigt, mit einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken, beendete man den Arbeitseinsatz.

Zur Seite Veranstaltung 2012