Arbeitseinsatz Nistkastenlehrpfad 2012

Vor einigen Jahren hat der Vogelschutz- und -liebhaberverein Einhausen einen Nistkastenlehrpfad angelegt. Dieser beginnt in Einhausen hinter dem SGE Sportplatz und endet am Minigolfplatz der Lorscher Klosterspatzen. Herbert Neber, der maßgeblich am Aufbau des Lehrpfades beteiligt war, geht in unregelmäßigen Abständen den Lehrpfad ab, um den Zustand der Nisthilfen und Nistkästen zu kontrollieren.

Bei der letzten Begehung des Lehrpfades wurden einige Mängel festgestellt die wir mit einem kleinen Arbeitseinsatz der Rentner beheben konnten. Es mussten zwei Nistkästen aus Altersgründen erneuert und umgehängt werden, ein Nistholz für Bienen fehlte ganz und wurde ebenfalls wieder aufgehängt. Eine Waldkautzröhre wurde neu gesichert und wetterfest gemacht, ebenso wurden einige Hinweisschilder die lose waren befestigt.

Zur Seite Veranstaltung 2012